Da gibt es eine sehr große Vielzahl an Geräten.

Zuerst einmal reine Backöfen und autarke Kochfelder. Der Vorteil liegt in der beliebigen Plazierung (Höhenplazierung) in der Küche, fast immer der Backofen in angehmer Bedienhöhe. Abmessungen der Kochfelder ab 60cm Breite.

Die “klassischen” Herde   mit (passendem) Kochfeld  gibt es als Set Angebote vom Hersteller, meist deutlich preisgünstiger als die EinzelGeräte.

Man unterscheidet beim Kochfeld die Ceranfelder mit Strahlungsheizkörpern als auch mit Induktion Beheizung.

Beim Backofen gibt es selbstreinigende Modelle wobei  ich hier nur die Pyrolyse empfehlen kann.

Beheizungs Arten, (Ober und Unterhitze, Grill, UmluftHeizungsarten, Garen mit Dampf, Art der Regelung sowie Verwendetes Material (z.B. Antihaft Eigenschaften) “machen den Unterschied”

EinbauHerd